Privat

Privat

 

Home ] Wir über uns ] Geld- und Sachspenden ] Ihre Hilfe ] Vermittlung ] Aktuell ]

 

Auf dieser Seite sind Tiere, die von Privatpersonen vermittelt werden. Das Tierschutzheim Konstanz übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben. Für Fragen wenden sich bitte an die in den Berichten angegebenen Telefonnummern und Adressen.

Aron - Cane Corso (Formentino Trentino), männlich – 24.09.2021, unkastriert, gechipt & geimpft.
Schweren Herzens müssen wir uns von Aron trennen und suchen ein neues, liebevolles und erfahrenes zu Hause.
Wir haben ihn seit seiner 9. Woche und er ist frei aufgewachsen, jedoch ist das Zusammenleben mit unserem 12-jähriger Sohn sehr erschwert, er attackiert ihn immer wieder.
Aron hat alle rassetypischen Charaktereigenschaften, die ein Cane Corso mit sich bringt. Aufmerksam, beschützend, wachsam und einen eigenen Kopf, lässt sich aber leicht mit ein paar Leckerlies zum Training motivieren und lernt schnell.
Kennt alle Kommandos, allein musste er noch nie sein und kennt es somit nicht. Maulkorb und Hundebox kennt er ebenfalls nicht aber Canny Collar besitzen und nutzen wir.
Kontakt: Ljubica Deisinger <deisinger@praenatal-medizin.de>

Hallo liebe Katzenfreunde,
diese Liebe verschmuste 5-6 jährige Katze sucht dringend ein neues Zuhause. Sie ist sehr lieb und kuschelt gerne wenn sie das Vertrauen erobern konnte. Gerne hätte sie ein Zuhause mit Freigang aber auch eine Wohnung ist möglich da sie in der letzter Zeit lieber drinnen war.
Sie ist stubenrein, kastriert, gechipt und geimpft. Aufgrund meiner wohnlichen Situation kann ich sie leider nicht mehr behalten. Mich würde es sehr freuen wenn sie ein schönes Zuhause findet. Bitte meldet euch bei Louindra@gmx.de oder 015128917711.
Liebe Grüße Lou und Adusi☺

Hallo liebe Hundefreunde, 

Ich suche dringend ein neues Zuhause für Wotan, weil ich ihn finanziell, zeitlich und seelisch auf Dauer nicht mehr tragen kann. Zusätzlich wird er in meinem neuen Zimmer nicht akzeptiert und daher ist eine Lösung dringend, da ich sonst Schwierigkeiten mit meiner Wohnsituation bekomme.

Wotan ist ein 4 1/2 Jahre alter, 58 kg schwerer, unkastrierter Pyrinäenberghundrüde mit sehr friedvollem Charakter. Zudem ist er gut handelbar und hört auf Befehle und ist zu anderen Hunden stets freundlich. Nur etwas territorial, kuschel- und futterneidisch ist er dennoch. Er kennt Pferde und ist auch mit Katzen gut verträglich.

Idealerweise hat sein neues Zuhause einen Garten oder etwas Freifläche im Außenbereich, wo er einfach sein kann. Da seine Rasse gerne ihr Ding macht und sich in den Bergen zuhause fühlt, wäre eine Berghütte ideal, damit er und sein/e neue/r Besitzer/in wirklich glücklich werden. Jedoch gibt er sich auch mit sehr wenig schon zufrieden.

Bei Interesse freue ich mich über eurer Anruf oder eine Email:

015175032212

christianbartel.14@gmail.com 

Wir suchen für unseren etwas über 3 jährigen Segugio Mischling Poldo ein neues Zuhause. Wir wohnen in 78467 Konstanz am Bodensee. „Poldo“ ist mittlerweile seit knapp 2 Jahren bei uns, ist geimpft, gechipt und kastriert und wir müssen uns aufgrund unserer momentanen Lebenssituation und seines temperamentvollen Charakters schweren Herzens von ihm trennen.

Man kann super mit ihm arbeiten, er ist sehr lernwillig und -fähig und kennt die Grundkommandos, ist sich nur nicht immer ganz sicher ob er diese befolgen möchte. Außerdem fährt er voll auf Futter ab, was sich beim Training als sehr hilfreich erwiesen hat, man gleichzeitig aber auch aufpassen muss, dass er nichts stibitzt.

Grundsätzlich ist er ein sehr liebenswürdiger und freundlicher Hund und freut sich über jede Kuscheleinheit und jeden Menschen oder auch Kinder, wobei er da etwas übermütig wirken kann. Auch spielt er gerne mit anderen Hunden, gemeinsame Gassi-Geh-Runden mit anderen Vierbeinern sind auch kein Problem, solange er diese begrüßen darf.

Leider reagiert er an der kurzen Leine teilweise aggressiv auf andere Hunde, wenn er diesen nicht Hallo sagen darf, weshalb er bei uns zeitweise einen Maulkorb trägt. Außerdem ist alleine bleiben immer noch ein Problem, da er dabei nicht zur Ruhe kommen kann, zwar eigentlich nichts zerkaut, aber die meiste Zeit am Bellen ist.
Daher suchen wir ein neues Zuhause, welches hundeerfahren ist, eine gute, konsequente Führung bietet und in intensives Training investieren kann um Poldo ein entspanntes Hundeleben zu ermöglichen. Wenn ihr also einen Hund sucht, der eine große Bereicherung, gleichzeitig aber auch eine Herausforderung darstellt, mit dem man toll arbeiten kann aber auch muss, dann meldet euch gerne bei uns!

Freundliche Grüsse,
Stephan Vink, Buhlenweg 20, 78467 Konstanz
015156351318, s.vink@gmx.de

Hallo, ich bin JOSCHI.

Ich bin am 10.10.2019 geboren und ein reinrassiger, kastrierter, geimpfter und gechipter Rüde.  Ich bin auf der Suche nach Hundeerfahrenen, konsequenten Menschen, welche auch sehr sicher im Umgang mit Hunden sind und die mir dennoch ein liebevolles Zuhause geben können.

Für meine Menschen gehe ich durchs Feuer, bewache ihr Hab und Gut vehement und kann darüber hinaus auch schon mal meine Grenzen vergessen. Meine neue Familie sollte viel Zeit für mich und meine Beschäftigung haben, am besten wäre ein großes eingezäuntes Grundstück, auf dem ich mich so richtig austoben kann, ohne auszubüchsen.

Ich bin fröhlich, lernfreudig und kann auch sehr anhänglich sein. Mag ich etwas nicht, dann zeige ich es Dir deutlich durch mein Knurren.

Hast du Lust mich kennenzulernen?

Dann melde dich doch schnell unter: 0174-2013893

Wenn Sie ein Tier privat vermitteln möchten und in Konstanz u. U. wohnen, können Sie für eine Beratung gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Home ] Wir über uns ] Fragen? ] Happy End ] Ihre Hilfe ] Vermittlung ] Aktuell ]