Aktuell

Aktuell

 

Home ] Wir über uns ] Geld- und Sachspenden ] Ihre Hilfe ] Vermittlung ] [ Aktuell ]

 

An dieser Stelle stehen aktuelle Themen rund ums Tierschutzheim Konstanz. 

Liebe Tierfreunde und Besucher,

das Tierschutzheim hat freie Besuchszeiten am
Dienstag 15:00 bis 17:00 Uhr und am Samstag 14:00 bis 17:00 Uhr.

Tierinteressenten und angemeldete Pensionsgäste bitten wir telefonisch einen Termin mit uns außerhalb der Öffnungszeiten zu vereinbaren.

In dringenden Notfällen sind wir von 8:00 bis 17:00 Uhr telefonisch oder per Email erreichbar.

Termine 2024

Sonntag, 05.05.2024 14:00 - 17:00 Frühlingsfest
noch offen   Hauptversammlung
Sonntag, 01.09.2024 10:00 - 15:00 Oldtimer-Brunch
Hafenareal
Samstag, 21.09.2024 11:00 - 19:00 Animal-Pride-Day
Augustinerplatz
Sonntag, 29.09.2024 14:00 - 17:00 Tag der offenen Tür

Aus gegebenen Anlass weisen wir darauf hin, dass das Tierschutzheim Konstanz mit Hundeverkäufen über die Ebay-Kleinanzeigen nichts zu tun hat. Leider können wir dieses unseriöse Verhalten angeblicher Tierschützer nicht verhindern.


 Basteln für die Tiere

Gréta Materna hatte die Idee eine eigene Spendendose für das Tierschutzheim zu basteln. Und nachdem die Dose fertig gestellt war, wurde sie auch gleich ordentlich befüllt. Die Tierheimbewohner sagen ganz herzlichen Dank für 8,01 Euro und ein Glasherz. Und die Dose kann weiter verwendet werden....

Flaschen für Futter

Eine ganz tolle Idee kommt von der Berchenschule. In einem Klassenprojekt wurden auf dem Schulgelände weggeworfene Pfandflaschen eingesammelt und eingelöst. Die dabei eingenommenen 65 Euro wurden an das Tierschutzheim gespendet. Die Vierbeiner freuen sich sehr über die angenehme Überraschung. Und der Schulhof ist jetzt auch viel sauberer...


 Flohmarkterlös für Tiere

Beim großen Konstanzer Flohmarkt verkauften Frieda Benkendorff und Lina Maas etliche Gegenstände, die sie nicht mehr brauchten. Das macht Platz im Kinderzimmer und bringt eine Flut in den Geldbeutel. Und davon profitierten auch die Tiere des Tierschutzheims: Die Hälfte des Verkaufserlöses (95 €) haben die beiden Schülerinnen gespendet. Zusätzlich bekamen die Vierbeiner bei der Geldübergabe noch einen Extra-Präsentkorb. Die Tierheimbewohner sagen ganz herzlichen Dank und der nächste Flomarkt kommt bestimmt....

Parea Runde drei
Vor kurzem fand in der Kantine in Konstanz die dritte Parea-Nacht statt. Sämtliche Reingewinne der Party und alle Spenden gingen diesmal an das Tierschutzheim Konstanz. Insgesamt kamen fantastische 2272,- Euro zusammen, über die sich Heidi Schätzle bei der Scheckübergabe mit allen Tierheim-Tieren freut.

Ein Herz für Tiere

Anfang Dezember verabschiedete sich im Stadttheater der Konstanzer Travestiekünstler „Tina Lord“ vom Publikum seiner Heimatstadt. Den Erlös der Veranstaltung spendete er dem Tierschutzheim Konstanz. Wir bedanken uns für 5.000,-- € .

Spenden zum Sommerfest vom Pfiffikuss

Eine sehr angenehme Überraschung fuhr heute Mittag auf den Tierschutzheimhof: Die Firma Pfiffikuss von der Reichenau hatte bei ihrem Sommerfest Geld- und Futterspenden für das Tierschutzheim gesammelt. 350 Euro und ca. 200 kg an Katzen- und Hundefutter kamen dabei zusammen. Die Seniorchefin und der Produktionsleiter übergaben die Mitbringsel an das Tierschutzheim.

Ein herzlichen Dank von allen Zwei- und Vierbeinern des Tierschutzheims Konstanz an die großzügigen Spender und die Firma Pfiffikuss.